Schnarchschiene

 

Schnarchschiene - die Hilfe für einen erholsamen Schlaf

 

 

Schnarchen, fast jeder hat schon einmal damit zu tun gehabt. Im Durchschnitt schnarchen etwa 60 % der Männer und 40 % der Frauen. Schnarchen wird meist durch eine Verengung der Atemwege verursacht. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Eine davon ist die Erschlaffung des Zungenmuskels. Dadurch sinkt die Zunge im Schlaf in den Rachen zurück und verengt den Luftweg. An den Engstellen kommt es schließlich zu Luftverwirbelungen und Vibrationen. Diese verursachen das Schnarchgeräusch. Ein lauter Schnarcher kann Spitzenwerte von bis zu 90 dB erreichen. Für die Partner von Schnarchern ist an Schlaf oft nicht zu denken. Doch nicht nur die Geräuschkulisse ist lästig, viele Schnarcher gefährden auch ihre Gesundheit.

🦷

Wir stellen eine Vielzahl unterschiedlicher Schnarchschienenmodelle her. Angefangen von der Monoblockschiene über die Scharniervariante bis hin zu unserem neuesten Produkt, der „Manta-Schnarchschiene“. Bei der Manta-Schiene ist der Oberkiefer NICHT fest mit dem Unterkiefer verbunden. Dies bedeutet einen deutlichen Komfortgewinn.

#bettersleep #schnarchen